Krankenversicherung fürs Haustier

3. April 2012

Welpe

Das Auto ist gut versichert, Haus und Familie auch. Und wie steht es mit Ihrem Tier? Eine Haftpflichtversicherung ist für Hundebesitzer Pflicht. Wer weiter denkt, schließt für sein Tier zusätzlich eine Krankenversicherung ab.

Ähnlich wie bei der privaten Krankenversicherung für Menschen deckt die Tierversicherung für Hunde und Katzen bedarfsgerecht verschiedene Leistungen ab: z.B. Operationen, ambulante und stationäre Heilbehandlungen, Rehamaßnahmen, Unterbringung in einer Tierklinik etc.

Um Patientenbesitzern im Tarifdschungel der verschiedenen Anbieter unter die Arme zu greifen, bieten wir in der Praxis eine Beratung zu zwei unterschiedlichen Tarifen für Hund und Katze an, die in Zusammenarbeit mit Tierärzten entwickelt wurden und eine sinnvolle Absicherung bieten. Denken Sie bereits beim Einzug Ihres Welpen in den Haushalt an seine lebenslange medizinische Versorgung. In den neuen Tarifen sind auch Leistungen wie Kastration und Vorsorgemaßnahmen inbegriffen. Für ältere Tiere sind unter anderem regelmäßige Checkups und Zahnprophylaxe enthalten. Da sich Kosten für akute Erkrankungen oder chronische Erkrankungen im Alter rasch summieren können, sind Ihre Versicherungsbeiträge gut angelegt. Die Krankenversicherung springt für Sie ein, wenn der Tierarzt aktiv wird und erstattet Ihnen die Kosten. Denken Sie bereits heute an Ihre eigene finanzielle Absicherung und die Gesundheit Ihres Tieres.

Wir helfen Ihnen dabei gerne mit einer individuellen Beratung.