Impfen für Afrika!

21. März 2014

Ihr Tier muss geimpft werden? Dann kommen Sie am Dienstag, 14. Mai 2014, in unsere Praxis. Lassen Sie Ihr Tier impfen und tun Sie gleichzeitig etwas Gutes.

Denn an diesem Aktionstag spenden wir die Hälfte der Impfeinnahmen dem Verein Tierärzte ohne Grenzen e.V. Die Spenden kommen Menschen zugute, die in Afrika von der Nutztierhaltung leben. 2014 wird insbesondere ein Projekt zur Tollwutbekämpfung in Kenia gefördert.

Deutschland gilt seit 2008 offiziell als „tollwutfrei“. Doch in vielen Ländern der Dritten Welt sterben jährlich noch immer tausende Menschen an Tollwut. Am häufigsten stecken sie sich bei Haus – und Hütehunden an. Die Behandlungskosten können sich die meisten Familien nicht leisten. Durch vorsorgliche Impfungen können Erkrankungen bei Menschen und Tieren verhindert werden.

Um den Menschen und Tieren in Kenia zu helfen, ist Ihre Unterstützung gefragt: Bitte tragen Sie dazu bei, das ehrgeizige Spendenziel von 244.444€ zu erreichen, indem Sie Ihr Tier am 14. Mai 2014 bei uns impfen lassen. Einen Termin können Sie gerne telefonisch mit uns vereinbaren.