Toller Meerschweinchen-Ratgeber

27. Juni 2014

Manni Meerschwein kommt nach seiner Geburt in einem turbulenten Haushalt in ein Meerschwein-Männer-Paradies: Zwei Mädels, kein weiterer Kerl und Fünf-Sterne-Unterbringung und Fressen. Da kann er es sich so richtig „schweinegut“ gehen lassen. Und auch Ärgernisse wie Umzüge und eine Mäuseplage, können Manni nur kurzzeitig die Laune verderben…

Unsere langjährige Patientenbesitzern und Meerschweinchen-Fachfrau Britta Hager hat diesen tollen Ratgeber für alle Meerschweinchenhalter geschrieben. Ihr Buch trägt auf amüsante Weise dazu bei, Anfängern und bereits erfahrenen Fans Tipps und Tricks zur artgerechten Haltung zu geben, indem die Autorin die Welt durch Mannis Meerschweinaugen betrachtet. Der Protagonist, Meerschwein Manfred, erzählt, wie er die Welt und seine Menschen erlebt.

Britta Hager hält seit vielen Jahren Meerschweinchen und weiß bestens über ihr Vorzüge, Eigenheiten und Besonderheiten Bescheid. Sachkundig, schlagfertig und informativ schreibt sie über das Zusammenleben von Menschen und Meerschweinen. Was uns besonders gut gefällt ist das „Nachschlagewerk“ zur artgerechten Haltung von Meerschweinchen im zweiten Teil des Buches.

„Ich, Manni Meerschwein“ ist im Geebooks Verlag erschienen und als E-Book und gedruckte Ausgabe erhältlich.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!